16.11.2011 - Zurück in der Erfolgsspur

TISCHTENNIS: Frauen des TTCR II gewinnen 8:4

Rödinghausen (tni). Nach der gefühlten Niederlage beim 7:7-Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten SC Hollwede vom vergangen Spieltag, hat das zweite Frauenteamt des TTC Rödinghausen am siebten Spieltag der Tischtennis Frauen-Bezirksklasse zurück auf die Siegerstraße gefunden. Durch das 8:4 gegen den TSV Rothenuffeln bleibt das Team weiter vorn dabei.
Allerdings verlief das Spiel anfangs enger als erwartet. Zunächst wurden die Doppel geteilt und auch in den ersten Einzel konnte sich das Heimteam nach zwei Siegen und zwei Niederlagen nicht absetzten. Dabei verlor Budde unerwartet und vollkommen unnötig trotz zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung noch ihr Spiel. Dem Team gelang es erst in den zweiten Einzeln sich abzusetzen. Renate Metge, Diana Budde und Laureen Lecki setzten sich jeweils mit 3:1 durch und erspielten ihrer Mannschaft eine 6:4 Führung.
Den sechsten Saisonerfolg brachten letztlich Laureen Lecki und Renate Metge unter Dach und Fach.

(NW vom 16.11)