14.11.2011 - TTCR-Frauen weiter nicht zu stoppen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: Souveräner 8:1-Erfolg gegen Münster II

Rödinghausen (tni). Auch nach dem siebten Spiel in der Tischtennis Frauen-Oberliga scheint das Team des TTC Rödinghausen weiter unaufhaltsam auf dem Weg den Durchmarsch zu schaffen. Durch den deutlichen 8:1-Heimerfolg gegen die DJK Münster II liegt der TTCR weiter souverän an der Tabellenspitze und hat das Ziel Herbstmeisterschaft dicht vor Augen.

Selbst die dreiwöchige Wettkampfpause hat die Rödinghauser Spielerinnen nicht aus dem Rhythmus gebracht. Wie gewohnt startete das Team vom Wiehen auch dieses Mal in das Spiel. Lucie Krizova/Monika Rohlikova ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und mussten bei ihrem 3:0-Erfolg nie mehr als fünf Punkte pro Satz abgeben. Deutlich spannender verlief hingegen das zweite Doppel. Nela Hajkova/Susann Woltersdorf lagen nach durchschnittlichem Beginn mit 1:2 im Rückstand und mussten sich gewaltig strecken, um letztlich doch noch mit 11:6 im Entscheidungssatz zu gewinnen. Die daraus resultierende 2:0-Führung wurde dann im Anschluss von Nela Hajkova und Lucie Krizova mit 3:1-Erfolgen weiter ausgebaut. Die Vorentscheidung fiel nun bereits nach den Spielen des unteren Paarkreuzes. Monika Rohlikova und Susann Woltersdorf zeigten, wie schon über die gesamte Saison, erneut starke Leistungen und brachten ihr Team mit lockeren Siegen mit 6:0 in Führung.
Den einzigen Gegenzähler ließ zu Beginn Nela Hajkova zu. Im Duell der beiden Spitzenspielerinnen unterlag sie Sabine Linnemeyer mit 1:3. Doch letztlich machten Lucie Krizova und Monika Rohlikova mit ihren zweiten Tageserfolgen den Gesamtsieg perfekt.
„Das Spiel verlief heute um einiges leichter als erwartet. Dennoch ist es schön die nächsten zwei Zähler gesammelt zu haben“, so der Kommentar des ersten Vorsitzenden Martin Niedzwicki. „Natürlich wollen wir die Spitzenposition jetzt auch erstmal verteidigen und Herbstmeister werden.“ Doch nun kann das Team vom Wiehen erst einmal ganz entspannt auf den nächsten Spieltag blicken. Während sich der Tabellenzweite DJK Borussia Münster und der Dritte TTSV Schloß Holte-Sende im Spitzenspiel gegenseitig die Punkte nehmen, hat der TTC Rödinghausen nämlich spielfrei.