16.11.2011 - Befreiungsschläge bleiben aus

TISCHTENNIS: Beide Männerteams des TTC Rödinghausen verlieren

Rödinghausen (tni). Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen warten nach dem siebten Spieltag der Saison weiter auf den Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die “Erste” verlor in der Bezirksliga mit 4:9 beim Landesligaabsteiger TSV Hahlen, die Reserve in der Bezirksklasse ersatzgeschwächt gegen den SC Bad Salzuflen gar mit 3:9.

BEZIRKSLIGA:

TSV Hahlen – TTC Rödinghausen I 9:4Die Gäste zeigten ungeahnte Doppelstärke und verpasste den perfekten Auftakt nur denkbar knapp. Tobias Drosselmeyer/Tim Niemeyer und Dominik Sieks/Marcel Retzlaff setzten sich jeweils mit 3:2 durch. Das Spitzendoppel Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier mussten sich hingegen trotz 2:1 Satzführung mit 2:3 geschlagen geben. Die Führung nach den Doppeln hatte auch nach den Spielen des oberen Paarkreuzes und dem Sieg von Carsten Nolte Bestand. Doch dann gingen auf Seiten des TTCR drei Spiele in Serie verloren, so dass man zum ersten Mal an diesem Tag in Rückstand geriet.
Zwar schaffte Dominik Sieks durch einen hart erkämpften Fünf-Satz-Erfolg noch einmal den 4:5-Anschluss, doch nach erneuten vier Niederlagen musste das Team vom Wiehen in die sechsten Saisonniederlage einwilligen. „Heute war sicherlich mehr möglich, aber uns fehlten einfach immer die ein, zwei entscheidenden Punkte“, so der kurze Kommentar von Mannschaftsführer Tim Niemeyer
Beim TTC Rödinghausen I spielten Nolte/Peitzmeier, Drosselmeyer/Niemeyer (1), Sieks/Retzlaff (1), Nolte (1), Peitzmeier, Drosselmeyer, Niemeyer, Sieks (1) und Retzlaff.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – SC Bad Salzuflen II 3:9 Die Aussichten auf den so wichtigen doppelten Punktgewinn waren bereits vor dem Anschlag schlecht: die Rödinghauser Reserve musste gleich auf die Positionen eins bis drei der Stammaufstellung verzichten. So ging der TTCR auch mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Die Führung verpassten hier Marvin Schwinn und Marcel Retzlaff, die eine 8:7-Führung im Entscheidungssatz nicht durchbringen konnten. Mit drei weiteren Niederlagen zu Beginn der Einzel vergrößerte sich der Rückstand schnell auf 1:5. Vor allem die Niederlage von Marvin Schwinn, der bereits mit 2:0 in Front lag, erwies sich als äußerst unglücklich. Denn durch Siege von Marcel Retzlaff und Sven Lindert kam der Gastgeber doch wieder auf 3:5 heran. Da dies allerdings die letzten Erfolge des Abends blieben, musste sich das Team vom Wiehen mit der 3:9-Niederlage abfinden. „In Bestbesetzung hätten wir heute durchaus gewinnen können, aber auch so war mehr drin. Das ist wirklich schade“, so Interimskapitän Wolfgang Gerking. Es spielten Martin/Gerking, Schwinn/Retzlaff, Lindert/Krome (1), Martin, Gerking, Schwinn, Retzlaff (1), Lindert (1) und Krome.

(NW vom 16.11.2011)