11.03.2016 - TTCR-Nachwuchs sichert Relegationsplatz

TISCHTENNIS: 8:1 Sieg gegen Langenberg

Rödinghausen/Kirchlengern (tni). Die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen hat mit einem klaren Sieg am 15. Spieltag der Jungen Bezirksliga den vierten Tabellenplatz gesichert. Durch den 8:1 Sieg über den TV Einigkeit Langenberg hat das Team nun die Möglichkeit an den Aufstiegsspielen zur NRW-Liga teilzunehmen.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen – TV Einigkeit Langenberg 8:1 Der TTCR fand auch ohne Nummer zwei Jannick Müller gleich gut in die Partie und ging mit Siegen von Yannis Börner/Nils Nobbe und Matthis Grawenhoff/Yannik Pospiech gleich mit 2:0 in Führung. Glatte Dreisatzerfolge von Yannis Börner und Nils Nobbe im oberen Paarkreuz bauten den Vorsprung weiter aus. Der 3:1 Sieg von Matthis Grawenhoff bedeutete das schnelle 5:0. Die erste Niederlage auf Seiten des TTCR kassierte erst Yannik Pospiech. Er ging zwar mit 2:1 in Führung, musste nach knapp verlorenen Sätzen vier und fünf aber doch seinem Gegner gratulieren. Letztlich ließ der Rödinghauser Nachwuchs nichts mehr anbrennen und entschied die Begegnung mit drei 3:0 Siegen in Serie für sich.
TTC Rödinghausen: Börner/Nobbe (1), Grawenhoff/Pospiech (1), Börner (2), Nobbe (2), Grawenhoff (2), Pospiech.

(NW vom 10.3.2016)