11.03.2016 - TTCR II baut Siegesserie aus

TISCHTENNIS: 9:4 Sieg beim SC Blasheim

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen sammelt im Abstiegskampf der Tischtennis Bezirksklasse weiter Punkt um Punkt. Mit dem vierten Sieg in Serie beim 9:4 gegen den direkten Konkurrenten SC Blasheim hat das Team nur noch einen Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Der TTC Rödinghausen legte einen guten Start hin und ging mit Siegen in zwei der drei Doppel in Führung. Sehr umkämpft verliefen die ersten Einzel des oberen Paarkreuzes. Wolfgang Peitzmeier musste trotz 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz und hatte hier knapp das Nachsehen. Genau entgegengesetzt verlief die Partie von Yannis Börner. Er glich nach 0:2 Rückstand zum 2:2 aus und behielt auch im fünften Durchgang die Oberhand. Mit einer folgenden Punkteteilung im mittleren Paarkreuz verteidigte das Team vom Wiehen seinen knappen Vorsprung. In den beiden verbleibenden Einzeln der ersten Spielrunde bauten die beiden Ersatzspieler Daniel Schlefing und Nils Nobbe mit zwei Siegen zum 6:3 aus. Die Vorentscheidung fiel mit den zweiten Einzeln des Spitzenpaarkreuzes. Sowohl Wolfgang Peitzmeier, als auch Yannis Börner gewannen ihre Spiele und bauten die Führung auf 8:3 aus. Zwar musste sich Jannick Müller nun mit 1:3 geschlagen geben, doch Jürgen Martin machte bereits im nächste Einzel den wichtigen 9:4 Auswärtssieg perfekt. Mit dem vierten Sieg in Serie hat die Zweitvertretung der Rödinghauser den Anschluss an das Mittelfeld der Liga endgültig geschafft und kann mit weiteren Punktgewinnen in den nächsten Spielen den Relegationsplatz verlassen.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Martin (1), Börner/Nobbe, Müller/Schlefing (1), Peitzmeier (1), Börner (2), Müller (1), Martin (1), Nobbe (1), Schlefing (1).

(NW vom 09.03.2016)