06.10.2011 - TTCR III gelingt der dritte Sieg

TISCHTENNIS: 9:1-Erfolg in Exter

Rödinghausen (tni). Auch am dritten Spieltag der Tischtennis Kreisliga hat die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen ihre Ambitionen auf einen vorderen Platz in der Tabelle untermauert. Auf dem „Dachboden“ in Exter gewann das Team souverän mit 9:1.

CVJM Exter – TTC Rödinghausen III 1:9 Die Grundlage für den dritten Saisonsieg erspielte sich das Team aus Rödinghausen bereits durch die 2:1-Führung nach den Doppeln. Lediglich Stefan Krome/Jörg Albert mussten sich nach starker kämpferischer Leistung knapp am Ende des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Mehr Nervernstärke zeigte der TTCR III dann aber in den Einzeln. Sven Lindert, Daniel Schlefing und Jörg Albert gewannen jeweils nach fünf Sätzen. Schlefing und Albert drehten dabei beide einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg. Die restlichen Partien hingegen gingen souverän an den Gast aus Rödinghausen.
Beim TTCR III siegten Lindert/Schlefing (1), Biskup/Kleine-Niermann (1), Krome/Albert, Biskup (2), Lindert (1), Krome (1), Schlefing (1), Kleine-Niermann (1) und Albert (1).