05.10.2011 - Schwarzer Abend für TTCR I

TISCHTENNIS: Deutliche Pleiten auf Bezirksebene

Rödinghausen (tni). Eine ganz schwache Leistung hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen am dritten Spieltag der Tischtennis Bezirksliga abgeliefert. Beim Gastspiel in Brake unterlag man sang und klaglos mit 1:9. Ebenfalls deutlich unterlag die Ersatz geschwächte zweite Mannschaft in der Bezirksklasse gegen Bavenhausen.

HERREN-BEZIRKSKLIGA:

TuS Brake II – TTC Rödinghausen 9:1 „Das Spiel lief völlig an uns vorbei. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen heute zu punkten, aber in dieser Verfassung ist das einfach unmöglich“, so der sichtlich frustrierte Mannschaftsführer Tim Niemeyer.
Früh deutete sich das Debakel für den TTCR an. Alle drei Doppel gingen verloren. Zwar setzte sich Wolfgang Peitzmeier im ersten Einzel des Tages nach guter Leistung gegen die Braker Nummer eins durch, dies blieb aber bereits der einzige Tageserfolg. Immerhin kämpften Carsten Nolte und Jürgen Martin sich jeweils bis in den Entscheidungssatz, mussten beide aber letztlich dem Gegner gratulieren.
Beim TTC Rödinghausen I spielten Nolte/Peitzmeier, Drosselmeyer/Niemeyer, Sieks/Martin, Nolte, Peitzmeier (1), Drosselmeyer, Niemeyer, Sieks und Ersatzmann Martin.

HERREN-BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – SV Bavenhausen 2:9 Mit dreifachem Ersatz angetreten, machte sich die Rödinghauser Reserve auch schon vor Spielbeginn keinerlei Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Umso überraschender war dann aber der Start in das Spiel. Sowohl Marvin Schwinn/Christopher Eisele als auch Gerd Schmidt/Mike Lübbe setzten sich in ihren Doppel durch und verschafftem ihrem Team so eine 2:1-Führung. Diese hatte in den Einzeln aber nicht lange Bestand. Alle Spiele der ersten Einzelrunde gingen teils deutlich an den Gast. In den zweiten Einzelspielen mussten sich Wolfgang Gerking und Marvin Schwinn nach guten Spielen jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben, eien weiteren Sieg gab es jedoch auch hier nicht.
Für den TTC Rödinghausen II kämpften Gerking/Retzlaff, Schwinn/Eisele (1), Schmidt/Lübbe (1), Gerking, Schwinn, Retzlaff, Eisele, Schmidt und Lübbe.

(NW vom 5.10.2011)