21.11.2015 - TTCR III feiert nächsten Kantersieg

TISCHTENNIS: 9:1 Sieg gegen Mennighüffen III

Rödinghausen (tni). In der Tischtennis Kreisliga läuft weiterhin alles einen Zweikampf zwischen der dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen und dem TuS Gohfeld heraus. Am achten Spieltag setzte sich das Team vom Wiehen locker mit 9:1 gegen den TTC Mennighüffen II durch und weißt wie der direkte Konkurrent eine makellose Bilanz von sieben Siegen auf.

Gegen ersatzgeschwächte Gäste unterstrich der TTCR schon in den Doppeln seine Ambitionen auf den nächsten Sieg. Alle drei Partien gingen an die Gastgeber, wobei lediglich Jörn Linkermann/Yannis Börner trotz 2:0 Führung noch einmal zittern mussten, ehe letztlich ein 3:2 Sieg zu Buche stand. Mit drei ungefährdeten 3:0 Siegen in Serie baute das Team vom Wiehen seine Führung schnell auf 6:0 aus. Deutlich mehr Probleme hatte hingegen Wolfgang Gerking. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich aber in die Partie und gewann die Sätze zwei und drei. Diese Führung brachte er allerdings nicht durch und musste mit der 2:3 Niederlage den ersten Punktverlust seiner Mannschaft hinnehmen. Zwei Siege der Nachwuchsspieler Jannick Müller und Yannis Börner bedeuteten eine 8:1 Führung nach den ersten Einzeln. Schließlich machte Carsten Nolte mit seinem zweiten Tageserfolg den Sieg perfekt.
TTC Rödinghausen III: Nolte/Schlefing (1), Linkermann/Börner (1), Gerking/Müller (1), Nolte (2), Schlefing (1), Linkermann (1), Gerking, Müller (1) und Börner (1).

(NW vom 20.11.2015)