19.11.2015 - Punktgewinn beim Spitzenreiter verpasst

Tischtennis-Bezirksklasse: TTC Rödinghausen II verliert 7:9 gegen Wehrendorf

Rödinghausen. Mit einer kämpferisch starken Leistung hat die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen dem Spitzenreiter der Tischtennis-Bezirksklasse CVJM Wehrendorf lange Paroli geboten, einen Punktgewinn aber knapp verpasst. Am achten Spieltag holte das Team einen hohen Rückstand noch auf, musste sich aber mit 7:9 geschlagen geben.

Der Start gegen den klar favorisierten Tabellenführer verlief für den TTCR nicht gut. Lediglich die beiden Nachwuchsspieler Jannick Müller/Yannis Börner setzten sich in ihrem Doppel knapp mit 3:2 durch. Mit drei weiteren Niederlagen zu Beginn der Einzel wuchs der Rückstand bereits auf 1:6 an. Nun verpasste es auch Jürgen Martin mit einer 2:3-Niederlage zu punkten. Besser machte es anschließend Yannis Börner. Er ließ sich auch nicht von vergebenen Matchbällen im dritten Satz aus der Ruhe bringen und entschied das Spiel am Ende mit 3:2 für sich.

Dennoch ging das Team vom Wiehen mit einem 2:7-Rückstand in die zweiten Einzel. Hier gelang es mit zwei Siegen von Marvin Copley und Jürgen Martin in den ersten drei Partien, den Rückstand etwas zu verkürzen. Große Nervenstärke zeigten die Rödinghauser in den folgenden drei Partien. Sven Lindert, Jannick Müller und Yannis Börner gewannen allesamt im Entscheidungssatz und sorgten mit 7:8 vor dem Abschlussdoppel für eine nicht mehr möglich gehaltene Chance auf einen Punkt. Mit einer klaren 0:3-Niederlage im Abschlussdoppel stand die 7:9-Niederlage dann jedoch fest.

TTC Rödinghausen II: Copley/Lindert, Peitzmeier/Martin, Müller/Börner (1), Copley (1), Peitzmeier, Martin (1), Lindert (1), Müller (1) und Börner (2).

(NW vom 18.11.2015)