20.01.2017 - TTC Rödinghausen kassiert im Spitzenspiel eine bittere Niederlage

Tischtennis-Landesliga: 7:9 beim TTC Enger

Rödinghausen (tni). Der TTC Rödinghausen hat im Kampf um die Aufstiegsplätze in der Tischtennis-Landesliga einen schweren Rückschlag erlitten. Am zwölften Spieltag verlor das Team nach hart umkämpften fünf Stunden Spielzeit beim TTC Enger mit 7:9 und hat nun vier Punkte Rückstand auf Platz zwei, den die Engeraner einnehmen.

Nachdem bereits das Hinspiel mit einem 8:8-Unentschieden hart umkämpft verlaufen war, deutete sich dies auch im Rückspiel früh an. Gleich alle drei Doppel wurden erst im fünften Satz entschieden. Auf Rödinghauser Seite gingen jedoch nur Tim Niemeyer/Christopher Eisele als Sieger hervor.

Diesen knappen Rückstand drehten aber Sascha Pötting und Janos Wortmann mit starken Siegen im oberen Paarkreuz. Weitere Siege von Murat Sünnetci und Yannis Börner bedeuteten eine 5:4-Führung für den TTCR nach den ersten Einzeln. Eine höhere Führung hatte zuvor Christiopher Eisele verpasst. Er brachte im vierten Satz trotz hoher Führung und Matchbällen sein Spiel nicht durch und verlor am Ende mit 8:11 im fünften Satz.

Drei Niederlagen zu Beginn der zweiten Einzel brachten das Team vom Wiehen mit 5:7 in Rückstand. Mit zwei Siegen von Niemeyer und Eisele gelang anschließend aber wieder der Ausgleich zum 7:7. Einen schlechten Start erwischte derweil Börner und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Im weiteren Verlauf steigerte er sich und kam nach dem Ausgleich zum 2:2 im fünften Durchgang sogar zu Matchbällen. Diese konnte er aber allesamt nicht nutzen und verlor mit 14:16. Ebenfalls erst im Entscheidungssatz wurde das Abschlussdoppel entschieden. Hier hatten Niemeyer/Eisele knapp das Nachsehen, womit die bittere 7:9-Niederlage besiegelt war.

TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Pötting/ Sünnetci, Wortmann/Börner, Wortmann (1), Pötting (1), Sünnetci (1), Niemeyer (1), Börner (1), Eisele (1).

(NW vom 17.1.2017)