11.02.2012 - TTC Rödinghausen III müht sich zum Sieg

TISCHTENNIS: 9:5-Erfolg gegen Gohfeld II

Rödinghausen (tni). Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel hat die dritte Mannschaft ihre Siegesserie in der Rückrunde der Tischtennis Kreisliga weiter ausgebaut. Am 15. Spieltag hatte es das Team aber beim 9:5 gegen den TuS Gohfeld II schwerer als erwartet.

TTC Rödinghausen III – TuS Gohfeld II 9:5 Dass der TTC Rödinghausen mit zwei Ersatzleuten antrat machte sich zunächst nicht bemerkbar. Trotz ungewohnter Doppelpaarungen ging das Team vom Wiehen mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Und auch hier baute das Team seine Führung weiter aus. Wolfgang Gerking und Marcel Retzlaff gewannen im oberen Paarkreuz und brachten den TTCR mit 4:1 in Front. Nachdem der Gastgeber in der Mitte durch zwei Niederlagen leer ausging, sorgten Jörg Albert und Stefan Weber zum Abschluss der ersten Einzel mit zwei lockeren Siegen für den alten Abstand. Zwar ließen die Rödinghauser den TuS Gohfeld in der zweiten Einzelrunde wieder etwas heran, machten dann aber den letztlich verdienten 9:5 Sieg perfekt.
TTC Rödinghausen III: Retzlaff/Krome (1), Gerking/Kleine-Niermann, Albert/Weber (1), Retzlaff (1), Gerking (2), Krome (1), Kleine-Niermann (1), Albert (2) und Weber.

(NW vom 10.02.2012)