19.02.2012 - TTCR II mit wichtigem Sieg gegen den Abstieg

TISCHTENNIS: Rödinghausen I spielt 8:8

Rödinghausen (tni). Einen starken 16. Spieltag zeigte sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen. In der Tischtennis Bezirksliga erkämpfte sich die „Erste“ ein 8:8-Unentschieden beim TTC Enger. Zwei ganz wichtige Punkt erspielte sich die Rödinghauser Reserve in der Bezirksklasse. Durch den 9:5-Erfolg gegen den SuS Veltheim vergrößerte das Team den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder auf drei Punkte.

BEZIRKSKLIGA:

TTC Enger I – TTC Rödinghausen I 8:8 Der TTCR ging durch den Erfolg von Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier und den unerwarteten Sieg von Dominik Sieks/Sven Lindert mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Hier baute Wolfgang Peitzmeier mit einem stark herausgespielten Sieg gegen die Engeraner Nummer eins den Vorsprung auf 3:1 aus. Doch vier zum Teil äußerst unglückliche Niederlage in Serie brachten den Gast mit 3:5 ins Hintertreffen. Die sich abzeichnende Wende im Spiel blieb aber aus. Das an diesem Abend starke obere Paarkreuz Carsten Nolte und Wolfgang Peitzmeier brachte den TTCR durch zwei Siege erneut in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange, da die glücklos spielende „Mitte“ erneut unterlag. Allerdings gelang es Sven Lindert im unteren Paarkreuz mit einem souveränen 3:1-Erfolg die Rödinghauser ins Abschlussdoppel zu bringen. Trotz zwischenzeitlichen 1:2-Satzrückstandes setzten sich Carsten Nolte und Wolfgang Peitzmeier knapp mit 3:2 durch und erkämpften den verdienten Punktgewinn für ihr Team.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier (2), Sieks/Lindert (1), Niemeyer, T./Niemeyer, R., Nolte (1), Peitzmeier (2), Sieks, Niemeyer, T., Lindert (2) und Niemeyer, R.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – SuS Veltheim 9:5 Vor dem Spiel noch hoch motiviert, erlebte der Gastgeber zu Beginn des Spieles ein wahres Debakel. Alle drei Auftaktdoppel gingen an den Gast aus Veltheim. Als dann auch noch Tobias Drosselmeyer zu Beginn der Einzel verlor, sah alles nach einer bitteren Niederlage gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf aus. Durch den hart erkämpften Sieg von Spitzenspieler Sascha Pötting, sowie Siege von Daniel Haubrok und Jörn Linkermann in der Mitte, kam der Gastgeber allerdings wieder heran. Sogar mit 5:4 in Führung ging er nach Siegen von Jürgen Martin und Marvin Schwinn. Nach einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz, machte der TTCR den hochverdienten Erfolg dann mit drei weiterem Siegen in Serie perfekt.
TTC Rödinghausen II: Pötting/Haubrok, Drosselmeyer/Schwinn, Linkermann/Martin, Pötting (2), Drosselmeyer, Haubrok (2), Linkermann (2), Martin (2) und Schwinn (1).