11.02.2012 - Klarer Erfolg für TTC Rödinghausen

TISCHTENNIS: TTCR-Frauen 8:1

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen kommt in der Rückrunde der Tischtennis Damen-Bezirksklasse immer besser in Schwung. Am 13. Spieltag feierte das Team mit dem 8:1 gegen den TuS Porta Barkhausen den zweiten Sieg in Serie und verteidigte den zweiten Platz in der Tabelle.

Der Start in die Partie verlief aber wie so oft holprig. Einem Sieg von Renate Metge/Diana Budde stand einen Niederlage von Laureen Lecki/Katharina Hannemann gegenüber. Allerdings gelang es den TTCR-Damen in den folgenden Einzel wiederum vollkommen zu überzeugen. Nach klaren Erfolgen von Renate Metge, Diana Budde und Laureen Lecki, hatte lediglich Annette Braun für ihren Erfolg hart zu kämpfen. Nach 0:1 und 1:2 Satzrückstand kam sie aber noch in den fünften Satz und setzte sich hier letztlich mit 11:7 durch. Die restlichen drei Spiele gingen dann jedoch wieder mit 3:0 an den TTCR, der so einen nie gefährdeten 8:1 Sieg feiern konnte.

(NW vom 6.2.2012)