15.04.2018 - Trotz doppeltem Ersatz den nächsten Sieg eingefahren

TISCHTENNIS: 9:7 Auswärtssieg in Gadderbaum

Rödinghausen/Bünde (tni). Trotz doppelten Ersatzes hat die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen den nächsten Sieg eingefahren. Am 21. Spieltag der Tischtennis Bezirksliga gewann das Team mit 9:7 beim SV Gadderbaum und festigt damit den fünften Platz.

BEZIRKSLIGA:

SV Gadderbaum – TTC Rödinghausen II 7:9 Die Zweitvertretung der Rödinghauser kam trotz doppelten Ersatzes gut in die Partie. So standen in den Doppeln zwei Siege zu Buche. In der ersten Einzelrunde tat sich das Team vom Wiehen aber deutlich schwerer. Die Rödinghauser entschieden durch Janos Wortmann und Nils Nobbe lediglich zwei Spiele zu ihren Gunsten und gerieten damit knapp in Rückstand. Besser lief es dann allerdings in den ersten Partien der zweiten Spielrunde. So gewannen zunächst Janos Wortmann und Wolfgang Peitzmeier im oberen Paarkreuz und drehten die Partie zum 6:5. Durch die beiden folgenden Siege von Nils Nobbe und Daniel Schlefing vergrößerte sich der Vorsprung im Anschluss auf 8:5. Da die letzten beiden Einzel allerdings an die Gastgeber gingen, musste das Team vom Wiehen weiter zittern. Schließlich sicherten aber Wolfgang Peitzmeier/Nils Nobbe mit einem 3:1 Sieg den knappen Auswärtserfolg für ihre Mannschaft.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Nobbe (2), Wortmann/Wauro (1), Schlefing/Drosselmeyer, Wortmann (2), Peitzmeier (1), Nobbe (2), Schlefing (1), Wauro, Drosselmeyer.