22.11.2017 - TTCR trotzt Personalproblemen

TISCHTENNIS: 9:7 Auswärtssieg in Brake

Rödinghausen (tni). Mit viel Mühe hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen ihre gute Position im Aufstiegskampf der Tischtennis Landesliga verteidigt. Am neunten Spieltag erkämpfte sich das Team einen 9:7 Auswärtssieg beim TuS Brake und bleibt damit auf Platz drei.

Der durch Verletzungen erheblich geschwächte TTCR konnten sich wie schon in den vergangenen Wochen auf seine Doppel verlassen. So mussten die Rödinghauser neben Christopher Eisele auch kurzfristig auf Kai Ströde verzichten. Zwar mussten sich Tobias Brockhoff/Jannick Müller trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3 geschlagen geben, dafür setzten sich aber die beiden anderen Rödinghauser Doppel gegen ihre Kontrahenten durch. Drei Erfolge in den ersten Einzeln bedeuteten dann schon eine 5:1 Führung zu Gunsten des Teams vom Wiehen. Im weiteren Verlauf taten sich die Rödinghauser dann aber immer schwerer. Nur ein Sieg in den verbleibenden ersten Einzel von Wolfgang Peitzmeier ließen den Vorsprung etwas schrumpfen. In den zweiten Einzeln verpasste der TTCR dann die frühe Vorentscheidung. Nach Punkteteilungen im oberen und mittleren Paarkreuz, blieb das Spiel beim Stand von 8:5 weiterhin offen. So fiel die Entscheidung nach zwei Niederlagen in den letzten Einzeln auch erst im Abschlussdoppel. Mit einem klaren 3:0 Sieg retteten schließlich aber Andre Brüggemann und Wolfgang Peitzmeier ihrer Mannschaft den Auswärtssieg.
TTC Rödinghausen: Brüggemann/Peitzmeier (2), Brockhoff/Müller, Niemeyer/Linkermann (1), Brüggemann (1), Niemeyer (2), Brockhoff, Müller (2), Peitzmeier (1), Linkermann.

(NW vom 21.11.2017)