15.04.2018 - Dank starker Doppel kurz vor der Vizemeisterschaft

TISCHTENNIS: TTCR schlägt Avenwedde II knapp mit 9.7

Rödinghausen (tni). Dank eines hart erkämpften 9:7 Auswärtssieges steht die Mannschaft des TTC Rödinghausen kurz vor der Vizemeisterschaft in der Tischtennis Landesliga. Am 21. Spieltag schlug das Team die DJK BW Avenwedde II mit 9:7. Im letzten Spiel gegen Schlusslicht Wehrendorf reicht dem TTCR ein Sieg zu Platz zwei.

Dem TTCR gelang im wichtigen Spiel im Kampf um den zweiten Platz gegen den Tabellenvierten ein perfekter Start. Durch Siege in allen drei Doppeln erspielte sich das Team einen klaren Vorsprung. Dieser war mit Beginn der Einzel aber schnell dahin. Zunächst verloren Tim Niemeyer und Andre Brüggemann trotz zwischenzeitlicher Führung im fünften Satz, dann musste sich auch Jannick Müller geschlagen geben. Im weiteren Verlauf beendete der TTCR aber den Negativlauf und ging mit hart erkämpften Siegen von Christopher Eisele und Tobias Brockhoff mit 5:4 in Führung. Dann revanchierte sich das obere Paarkreuz der Rödinghauser mit Andre Brüggemann und Tim Niemeyer für die knappen Niederlagen aus der ersten Spielrunde und baute die Führung mit klaren Siegen auf 7:4 aus. Im Anschluss gingen dann aber beide Spiele des mittleren Paarkreuzes an die Gastgeber, so dass sich der Vorsprung erneut verringerte. Mit einem starken 3:0 Sieg erspielte nun jedoch Tobias Brockhoff den achten Rödinghauser Punkt. Nachdem nun Wolfgang Peitzmeier trotz 2:0 Führung die Entscheidung verpasste, machte das starke Schlussdoppel Tim Niemeyer/Christopher Eisele mit einem 3:2 Sieg den Auswärtserfolg perfekt. Damit hat das Team nun einen Spieltag vor Saisonende beste Aussichten auf die Vizemeisterschaft.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (2), Brüggemann/Peitzmeier (1), Müller/Brockhoff (1), Brüggemann (1), Niemeyer (1), Eisele (1), Müller, Brockhoff (2), Peitzmeier.