27.09.2018 - Spitzenspiel geht knapp verloren

TISCHTENNIS: Dritte verliert in Herford

Rödinghausen. Die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen musste durch das 4:9 beim Spitzenreiter SC Herford die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel reichte das erneut starke untere Paarkreuz nicht aus.

Beim aktuellen Tabellenführer erwischten die Rödinghauser in umkämpften Doppeln den schlechteren Start. Am Ende der drei Partien stand lediglich ein Sieg von Tobias Drosselmeyer/Stefan Meyer für den TTCR zu Buche. Ein starker 3:1 Sieg von Elger Marten gegen die Nummer eins der Gastgeber bedeutete zum Einzelstart allerdings den Ausgleich zum 2:2. Mit zwei klaren Niederlagen, sowie einem knappen 2:3 von Stefan Meyer geriet das Team vom Wiehen jedoch erneut in Rückstand. Zum Ende der ersten Spielrunde schafften die Rödinghauser durch die formstarken Mike Lübbe und Matthis Grawenhoff aber den erneuten Anschluss. In den zweiten Einzeln fiel dann aber schnell die Entscheidung. Nach drei Niederlagen bei nur zwei Satzgewinnen besiegelte letztlich die im Entscheidungssatz verlorene Partie von Peter Kleine-Niermann das 4:9.
TTC Rödinghausen III: Drosselmeyer/Meyer (1), Marten/Kleine-Niermann, Lübbe/Grawenhoff, Drosselmeyer, Marten (1), Meyer, Kleine-Niermann, Lübbe (1), Grawenhoff (1).