26.09.2018 - Locker zum ersten Saisonerfolg

TISCHTENNIS: TTCR-Frauen gewinnen 8:1 gegen Dehme

Rödinghausen (tni). Die Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat sich gut erholt von der Niederlage zum Saisonauftakt gezeigt. Am zweiten Spieltag hatte das Team gegen den TuS Victoria Dehme III kaum Schwierigkeiten und gewann am Ende deutlich mit 8:1.

Die Rödinghauserinnen gingen gegen die mit zwei Siegen in die Saison gestarteten Gäste direkt in Führung. Zwei klare Punktgewinne in den Doppeln bedeuteten die Führung. Auch in den Einzeln zeigte sich das Team vom Wiehen gegenüber den mit Personalproblemen kämpfenden Gästen klar überlegen. So gab der TTCR in den ersten drei Spielen nicht einen Satz ab. Deutlich schwerer tat sich dann aber Katharina Hannemann. Sie erwischte einen schlechten Start, kämpfte sich nach 0:2 Rückstand aber noch zum Satzausgleich. Letztlich wurde die kämpferische Leistung mit einer 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz aber nicht belohnt. Vom ersten Spielverlust zeigten sich die Gastgeberinnen aber nur wenig beeindruckt. Nach einem klaren 3:0 Sieg von Spitzenspielerin Renate Metge setzte sich auch Laureen Lecki mit etwas Mühe letztlich im fünften Satz durch. Den ersten Saisonsieg machte dann im Anschluss Annette Braun mit einem klaren 3:0 Sieg perfekt.
TTC Rödinghausen: Metge/Lecki (1), Braun/Hannemann (1), Metge (2), Lecki (2), Braun (2), Hannemann.