21.11.2014 - Siegesserie reißt im Spitzenspiel

TISCHTENNIS: TTCR III verliert 6:9

Rödinghausen (tni). Nach zuvor sieben Siegen in Serie hat die Siegesserie der dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen ein Ende genommen. Am achten Spieltag der Tischtennis Kreisliga verlor das Team gegen den Tabellenvierten TTC Enger II mit 6:9 und muss die Tabellenführung an den TTC Mennighüffen III abgeben.

Der Auftakt in das Spitzenspiel verlief für den TTCR noch nach Plan. Sowohl Tobias Drosselmeyer/Daniel Schlefing, als auch Carsten Nolte/Stefan Meyer gewannen ihre Partien und erspielten so eine 2:1 Führung. Anschließend gewann auch Carsten Nolte das erste Einzel des Tages und baute die Führung weiter aus. Durch gleich drei klare Niederlagen in Folge gerieten die Rödinghauser dann aber mit 3:4 in Rückstand. Dies änderte sich bei einem Sieg von Daniel Schlefing und einer Niederlage von Sebastian Wauro auch nicht bis zum Ende der ersten Einzelrunde. Nach einem Sieg von Tobias Drosselmeyer im oberen Paarkreuz vergrößerte sich der Rückstand des TTCR durch zwei weitere Niederlagen im mittleren Paarkreuz auf 5:8. Zwar gelang es nun Daniel Schlefing noch einmal zu verkürzen, doch mit der knappen 2:3 Niederlage von Sebastian Wauro war die erste Saisonniederlage für den TTCR perfekt.
TTC Rödinghausen III: Drosselmeyer/Schlefing (1), Nolte/Meyer (1), Schwinn/Wauro, Nolte (1), Drosselmeyer (1), Meyer, Schwinn, Schlefing (2) und Wauro.