20.11.2014 - Negativserie beendet

TISCHTENNIS: TTCR II gewinnt 8:3

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft hat seine Niederlagenserie beendet und erstmals seit dem vierten Spieltag wieder gewonnen. Am achten Spieltag der Tischtennis Damen Bezirksklasse gewann das Team mit 8:3 beim TSVE Bielefeld und verbesserte sich so auf Platz fünf in der Tabelle.

Zu Beginn der Partie wurden die Punkte in den Doppel jedoch nach einem Sieg und einer Niederlage geteilt. Mit zwei Siegen in den ersten Einzeln setzte sich der TTCR dann aber ab. Annette Braun gewann mit 3:1 gegen die Bielefelder Nummer eins und Laureen lecki gewann deutlich mit 3:0. Ebenfalls mit 3:0 setzte sich Katharina Haannemann zum Abschluss der ersten Einzelrunde durch und punktete so zum 4:2.
Mit den jeweils zweiten klaren Einzelerfolgen von Laureen Lecki und Annette Braun setzte sich das Team vom Wiehen auf 6:2 ab und sorgte so für die Vorentscheidung. Ebenfalls ihren zweiten Sieg des Tages feierte anschließend Katharina Hannemann. Sie gewann nach nur geringen Problemen im zweiten Satz mit 3:1 und erspielte so das 7:3 für ihre Mannschaft. Abschließend machte Laureen Lecki mit ihrem dritten Sieg den 8:3 Erfolg für ihre Mannschaft perfekt.