27.11.2014 - Aufholjagd mit Sieg belohnt

TISCHTENNIS: TTCR siegt 9:6

Rödinghausen (tni). Die erste Herrenmannschaft hat nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder einen Erfolg gefeiert. Am neunten Spieltag der Tischtennis Landesliga setzte sich der Aufsteiger trotz eines 3:6 Rückstandes noch mit 9:6 beim SV Brackwede IV durch und verbesserte sich so auf Platz drei.

Bereits in den Auftaktdoppeln deutete sich an, dass das Spiel beim Tabellenachten alles andere als einfach wird. Lediglich Sascha Pötting/Dominik Sieks konnten ihre Spiel für sich entscheiden. Tim Niemeyer/Christopher Eisele kassierten hingegen im neunten Spiel die erste Niederlage. Zwar setzte sich nun Andre Brüggemann klar mit 3:0 durch, mit zwei knappen 2:3 Niederlagen geriet der TTCR aber mit 2:4 in Rückstand. Anschließend gelang es Tim Niemeyer mit einem klaren 3:1 Sieg wieder zu verkürzen. Durch die 8:11 Niederlage von Marvin Copley im Entscheidungssatz und die 1:3 Pleite von Christopher Eisele, vergrößerte sich der Rückstand für die Rödinghauser allerdings auf 3:6. Das Team vom Wiehen gab sich aber nicht geschlagen und kam mit den Siegen von Sascha Pötting und Andre Brüggemann wieder auf 5:6 heran. Mit seinem neunten Sieg in Serie gelang nun Tim Niemeyer sogar der Ausgleich zum 6:6. Der 3:1 Sieg von Dominik Sieks brachte das Team vom Wiehen anschließend erstmals in Führung. Als dann auch Christopher Eisele mit einer klaren Leistungssteigerung sein zweites Einzel gewann und auch Marvin Copley im letzten Einzel des Tages mit 2:0 in Führung ging, sah alles nach einen Sieg aus. Nach verlorenen Sätzen drei und vier musste Copley dann aber noch in den fünften Satz. Hier behielt er die Nerven und sicherte mit einem 11:9 den 9:6 Sieg für seine Mannschaft. Mit dem siebten Sieg im neunten Spiel schiebt sich der TTCR auf Platz drei in der Tabelle vor. Im letzten Heimspiel des Jahres wartet nun noch einmal eine schwere Aufgabe. Am kommenden Samstag empfängt das Team den Tabellenzweiten TuS Bexterhagen zum Topspiel.
TTC Rödinghausen: Pötting/Sieks (1), Brüggemann/Copley, Niemeyer/Eisele, Pötting (1), Brüggemann (2), Niemeyer (2), Sieks (1), Eisele (1) und Copley (1).

(NW vom 25.11.14)