27.02.2015 - Schwacher Start bringt nächste Niederlage

TISCHTENNIS: TTCR II verliert 4:9

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen hat die nächste Niederlage kassiert. Nach der klaren Niederlage gegen den TuS Jöllenbeck in der Vorwoche verlor man nun am 16. Spieltag mit 4:9 beim TuS Hücker-Aschen.

Schon der Auftakt in die Partie beim Kreisrivalen verlief alles andere als nach Plan. Alle drei Doppel gingen relativ chancenlos an den Gastgeber. Erst Elger Marten gelang es zum Einzelauftakt für den ersten Spielgewinn zu sorgen. Er setzte sich nach einer starken Leistung in einem umkämpften Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Um einiges deutlicher fiel hingegen der Erfolg von Daniel Haubrok aus. Er ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 3:0. Nach nur noch einem weiteren Erfolg von Jürgen Marin ging der TTCR dann mit einem 3:6 Rückstand in die zweiten Einzel. Hier fiel mit zwei klare Niederlagen im oberen Paarkreuz aber bereits früh eine Vorentscheidung. Zwar gelang es Sven Lindert noch einmal zu verkürzen, zu mehr reichte es letztlich aber nicht.
TTC Rödinghausen II: Lindert/Haubrok, Peitzmeier/Linkermann, Marten/Martin, Peitzmeier, Marten (1), Lindert (1), Haubrok (1), Linkermann und Martin (1).