27.02.2015 - Doppelniederlagen kosten erneut Punkte

TISCHTENNIS: TTCR verliert 7:9

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen kommt in der Rückrunde weiter nicht richtig in Schwung. Ohne die beiden verletzten Stammspieler Dominik Sieks und Marvin Copley, verlor das Team am 15. Spieltag der Tischtennis Landesliga mit 7:9 gegen den SV Bergheim II. Hauptgrund hierfür war wiedereinmal die vernichtende Doppelbilanz.

Bereits zum dritten Mal in den vier bisherigen Rückrundenspielen startete der TTCR ohne Sieg in den drei Auftaktdoppeln und geriet gleich deutlich in Rückstand. Besser lief es dann aber mit Beginn der Einzel. Zunächst setzte sich Tim Niemeyer klar mit 3:0 durch, anschließend behielt auch Andre Brüggemann in seinem Spiel die Oberhand und gewann glatt in drei Sätzen. Nach dem Ausgleich sah es im folgenden Spiel von Christopher Eisele aus. Doch nach 2:0 Satzführung verlor er zunächst die folgenden drei Sätze und vier jeweils mit zwei Punkten Differenz und so noch das gesamte Spiel unglücklich im Entscheidungssatz. Ebenso unglücklich verlor Jörn Linkermann, der sich mit 11:13 wiederum im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. So ging das Team vom Wiehen mit nur noch einem weiteren Sieg von Jürgen Martin zum 3:6 in die zweiten Einzel. Hier sorgte das gute obere Paarkreuz mit klaren Siegen von Tim Niemeyer und Andre Brüggemann für das 5:6. Der erstmalige Ausgleich gelang Christopher Eisele mit einem knappen 3:2 Sieg. Mit den erneut unglücklichen Niederlagen der Ersatzspieler Elger Marten und Jörn Linkermann, geriet der TTCR aber wieder mit 6:8 in Rückstand. Jürgen Martin gewann nach einer starken Vorstellung im ersten Einzel nun aber auch sein zweites Spiel und brachte seine Mannschaft so noch in das Abschlussdoppel. Hier mussten sich aber Tim Niemeyer/Christopher Eisele mit 2:3 geschlagen geben und verpassten somit nur knapp das mögliche Unentschieden.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele, Brüggemann/Linkermann, Marten/Martin, Niemeyer (2), Brüggemann (2), Eisele (1), Marten, Linkermann, Martin (2).