06.03.2015 - TTCR zurück in der Erfolgsspur

TISCHTENNIS: 9:0 Sieg in Rahden

Rödinghausen (tni). Die erste Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen ist nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am 16. Spieltag der Tischtennis Landesliga gewann das Team mit 9:0 gegen Schlusslicht TTC Rahden.

In den zuletzt schwachen Doppeln konnte der TTCR diesmal endlich wieder Siege einfahren. Alle drei Doppel setzten sich mit 3:1 durch und sorgten so für eine 3:0 Führung. Mit den zwei glatten 3:0 Siegen von Tim Niemeyer und Andre Brüggemann vergrößerten die Rödinghauser ihren Vorsprung in den ersten Spielen der Einzel weiter auf 5:0. Nur leichte Schwierigkeiten hatte anschließend Christopher Eisele. Mit einer 2:0 Führung im Rücken verlor er zwar Durchgang Nummer drei, ließ sich davon aber nicht beirren und brachte schließlich sein Spiel mit 3:1 durch. So konnte Dominik Sieks bereits auf 7:0 erhöhen. Zwei glatte 3:0 Erfolge im unteren Paarkreuz machten schließlich den auch in der Höhe verdienten Sieg perfekt. Mit dem zweiten Sieg der Rückrunde festigt der TTCR seinen fünften Platz in der Tabelle und hat in der kommenden Woche im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TTSV Schloßholte-Sende die Chance sich auf den vierten Platz zu verbessern.
TTC Rödinghausen: Eisele/Sieks (1), Niemeyer/Biskup (1), Brüggemann/Kinzel (1), Niemeyer (1), Brüggemann (1), Sieks (1), Eisele (1), Biskup (1) und Kinzel (1).