30.11.2011 - Pflichtaufgabe locker erfüllt

TISCHTENNIS: TTCR-Jungen siegen 8:0

Rödinghausen (tni). Die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen hat sich zum Abschluss der Vorrunde der Tischtennis Jungen-Bezirksliga doch noch auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Dazu reichte ein 8:0-Sieg bei der völlig überforderten Spvg. Heepen.
Das einzige spannende Spiel des Tages gab es bereits in den Doppeln. Marvin Schwinn und Matthis Grawenhoff hatten schwer zu kämpfen und gewannen nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand erst knapp im Entscheidungssatz. Das zweite Doppel ging hingegen deutlich mit 3:0 an Dominik Sieks und Luca Schwinn.
Keine Gegenwehr gab es in den folgenden Einzeln. Nur Dominik Sieks und Marvin Schwinn verloren jeweils einen Satz gegen die Heepener Nummer zwei. Die restlichen Spiele gingen allesamt mit 3:0 an den TTC Rödinghausen.
Für den TTC Rödinghausen spielten Sieks/Schwinn, L. (1), Schwinn, M./Matthis Grawenhoff (1), Sieks (2), Schwinn, M. (2), Schwinn, L. (1) und Grawenhoff (1).

(NW vom 30.11.2011)