29.11.2011 - Abstiegsgespenst hat viel zu tun

TISCHTENNIS: TTC Rödinghausen in höchster Gefahr – Reserve zeigt Doppel-Schwäche

Rödinghausen (tni). Auch der neunte Spieltag war für die Mannschaften des TTC Rödinghausen auf Bezirksebene nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Die Erstvertretung unterlag in der Tischtennis Bezirksliga beim TuS Hücker-Aschen mit 2:9 und muss sich mit dem Thema Abstieg immer mehr anfreunden.
Die zweite Mannschaft verlor etwas unglücklich gegen den Tabellenführer TTG Windheim-Neuenknick mit 7:9. Trotz guter Leistung steht die Reserve nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.
Das Abstiegsgespenst treibt in der Wiehengemeinde gleich doppelt sein Unwesen.

BEZIRKSLIGA:

TuS Hücker-Aschen – TTC Rödinghausen I 9:2
Die goßen Hoffnungen auf den zweiten Saisonerfolg erledigten sich für das Gästeteam bereits kurz nach Beginn der Partie. Die zuletzt starken Doppel unterlagen allesamt, so das der TTCR überraschend mit 0:3 in die Einzel ging. Doch auch hier lief es nicht viel besser. Die ersten drei Partien gingen trotz vieler knapper Sätze alle an den Kreisrivalen. Nun verpasste es auch noch Tim Niemeyer, trotz 2:1-Satzführung und insgesammt sechs Matchbällen sein Spiel durch zubringen. Für immerhin zwei Zähler auf Rödinghauser Seite sorgten Peter Ludolf und Carsten Nolte, die im Anschluss ihre Spiele gewinnen konnten. Doch mehr als diese zwei Erfolge sprang letztlich nicht für den TTCR hinaus.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier, Drosselmeyer/Niemeyer, Sieks/Ludolf, Nolte(1), Peitzmeier (1), Drosselmeyer, Niemeyer, Sieks und Ludolf (1).

BEZIRSKLASSE:

TTC== Rödinghausen II – TTG Windheim-Neuenknick 7:9
Ohne ein gewonnenes Doppel ist es schwer zu punkten. Diese bittere Erfahrung machte die zweite Mannschaft am vergangenen Spieltag. Denn trotz der Überlegenheit in den Einzeln reichte es letztlich nicht zu einem Erfolg. Obgleich des schnellen 0:3-Rückstandes kämpfte sich das Team wieder heran. Durch jeweils zwei Zähler von Spitzenspieler Sascha Pötting, Jürgen Martin und Marcel Retzlaff, sowie einen Erfolg von Marvin Schwinn sah es beim Stand von 7:8 sogar wieder nach einem möglichen Punktgewinn aus. Die vierte Doppelniederlage des Tages machte aber auch diese Hoffnung wieder zu Nichte.
TTC Rödinghausen II: Martin/Gerking, Pötting/Linkermann, Schwinn/Retzlaff, Pötting (2), Linkermann, Martin (2), Gerking, Schwinn (1) und Retzlaff (2).