01.12.2011 - "Dritte" gut erholt

TISCHTENNIS: Rödinghausen III bei 9:0-Sieg souveräner

Rödinghausen/Bünde (tni). Licht und Schatten gab es am neunten Spieltag der Tischtennis Kreisliga für die Mannschaften des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde. Die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen zeigte sich von den Punktverlusten der Vorwochen gut erholt und gewann mit 9:0 gegen den SC Herford II.

TTC Rödinghausen III – SC Herford II 9:0 Der TTC Rödinghausen demonstrierte seine klare Überlegenheit bereits früh im Spiel. Alle drei Doppel gingen auf das Konto der Heimmannschaft, wobei man dem Gast gerade einmal zwei Sätze überließ. Aber auch in den Einzeln behielt der TTCR die Überhand. Lediglich Peter Kleine-Niermann musste sich gewaltig strecken, um letztlich im Entscheidungssatz mit 11:5 zu triumphieren. Neben diesen zwei Sätzen gab der Gastgeber im weiteren Spielverlauf nur noch zwei Sätze ab und zeigte insgesamt eine souveräne Vorstellung.
Beim TTC Rödinghausen gewannen Lindert/Schlefing (1), Kinzel/Biskup (1), Krome/Kleine-Niermann (1), Biskup (1), Kinzel (1), Lindert (1), Krome (1), Schlefing (1) und Kleine-Niermann (1).

(NW vom 1.12.2011)