25.09.2018 - Tabellenführer ist für den TTCR zu stark

TISCHTENNIS: Rödinghausen verliert gegen Bergheim mit 2:9

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen wartet in der Tischtennis Verbandsliga weiter auf die ersten Punkte. Am dritten Spieltag verlor das Team das erste Verbandsligaheimspiel der Vereinsgeschichte mit 2:9 gegen den Tabellenführer SV Bergheim mit 2:9.

Die Rödinghauser hielten gegen den Tabellenführer aus Bergheim von Beginn an gut mit. Tim Niemeyer/Wolfgang Peitzmeier gewannen ihr Doppel in fünf Sätzen und erspielten damit den ersten Zähler. Dicht dran am zweiten Sieg war auch die Paarung Jörn Linkermann/Marcell Retzlaff. Nach 2:1 Führung verlor das Duo den vierten Satz in der Verlängerung und musste sich letztlich auch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im ersten Einzel des Tages schaffte es auch Tim Niemeyer nicht eine Führung ins Ziel zu bringen. Er verlor letztlich deutlich im fünften Satz. Im Anschluss gab es für das Team vom Wiehen aber auch nichts zu holen. Die Rödinghauser zeigten zwar durchweg gute Leistungen, mussten sich allerdings ihren favorisierten Gegner zumeist knapp geschlagen geben. Zu Beginn er zweiten Einzelrunde stand Nummer eins Tim Niemeyer beim Stand von 1:2 und 8:10 bereits kurz vor der Niederlage. Er wehrte aber beide Matchbälle ab und gewann schließlich doch noch knapp im Entscheidungssatz. Letztlich besiegelte aber die anschließende Niederlage von Wolfgang Peitzmeier die Heimniederlage.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Peitzmeier (1), Schlefing/Koch, Linkermann/Retzlaff, Niemeyer (1), Peitzmeier, Schlefing, Koch, Linkermann, Retzlaff.