19.10.2011 - Vierter Erfolg für die TTCR Jungen

NACHWUCHS-TISCHTENNIS: 8:4-Sieg gegen TTV Lübbecke

Rödinghausen/Bünde (tni). Am fünften Spieltag feierte die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Jungen-Bezirksliga ihren vierten Sieg. Allerdings gelang es dem Team beim 8:4 gegen den TTV Lübbecke erneut nicht zu überzeugen.

JUNGEN-BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TTV Lübbecke I 8:4 Die neu formierten Doppel des TTC Rödinghausen zeigten zu Beginn durchschnittliche Leistungen. Während Luca Schwinn/Matthis Grawenhoff locker gewannen, mussten sich Dominik Sieks/Marvin Schwinn nach äußerst schwachem Spiel ihren Gegnern geschlagen geben. Nach der knappen 2:3-Niederlage von Marvin Schwinn zu Beginn der Einzel, gewann der Gastgeber die restlichen drei Spiele der ersten Einzelrunde und erspielte sich so eine 4:2-Führung. Spätestens nach drei weiteren Erfolgen von Dominik Sieks, Marvin Schwinn und Luca Schwinn war die Partie entschieden. So machte Sieks mit seinem dritten Tageserfolg nach zwei zwischenzeitlichen Niederlagen von Luca Schwinn und Grawenhoff den 8:4-Erfolg perfekt.
Es spielten Sieks/Schwinn, M. , Schwinn, L./Grawenhoff (1), Sieks (3), Schwinn, M. (2), Schwinn, L. (2) und Grawenhoff (1). #

(NW vom 19.10.2011)