19.10.2011 - TTCR II weiter auf Kurs

TISCHTENNIS: Frauen gewinnen 8:1

Rödinghausen (tni). Auch nach dem fünften Spieltag in der Tischtennis Damen-Bezirksklasse ist die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen weiterhin ohne Punktverlust. Das Team gewann mit 8:1 gegen den TTC Petershagen/Friedewalde II.

Dabei startete der TTCR wie gewohnt gut. Sowohl Renate Metge/Diana Budde, als auch Laureen Lecki/Annette Braun gewannen mit 3:1. Diese Führung baute das starke obere Paarkreuz Renate Metge und Diana Budde durch zwei locker heraus gespielte Siege schnell auf 4:0 aus. Die einzige Niederlage des TTCR in den ersten Einzeln von Annette Braun, glich Nachwuchsspielerin Laureen Lecki postwendend aus und sorgte für den alten Abstand. Letztlich perfekt war der fünfte Saisonerfolg des TTC Rödinghausen nach Erfolgen von Renate Metge, Diana Budde und Laureen Lecki in der zweiten Einzelrunde.

(NW vom 19.10.2011)