10.03.2012 - Unglückliche Niederlage für 1. Jugend

TISCHTENNIS: 1. Jugend des TTCR verliert 6:8

Rödinghausen (tni). Am 15. Spieltag der Jungen Bezirksliga musste die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen im Kampf um den Aufstieg einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den TTC Enger verlor das Team, ohne Spitzenspieler Dominik Sieks, unglücklich mit 6:8 und verpasste so die Chance sich vom Tabellendritten abzusetzen.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen. Marvin Schwinn/Luca Schwinn glichen die Niederlage von Matthis Grawenhoff/Philipp Engler aus. Doch nach der überraschenden Niederlage von Spitzenspieler Marvin Schwinn und nur einem Erfolg von Luca Schwinn in der ersten Einzelrunde lag das Team vom Wiehen mit 2:4 im Rückstand. Dieser blieb nach Siegen von Marvin Schwinn und Luca Schwinn bei Niederlagen von Matthis Grawenhoff und Philipp Engler auch nach den zweiten Einzeln konstant. Da auch in den abschließenden Einzeln lediglich die Brüder Schwinn punkten konnten, blieb es letztlich bei der knappen Niederlage. Die größte Möglichkeit auf eine Punkteverteilung vergab Matthis Grawenhoff, der jedoch knapp im Entscheidungssatz verlor.
TTC Rödinghausen I: Schwinn, M./Schwinn, L. (1), Grawenhoff/Engler, Schwinn, M. (2), Schwinn, L. (3), Grawenhoff und Engler.

(NW vom 09.3.2012)