10.09.2014 - Unentschieden zum Saisonauftakt

TISCHTENNIS: TTCR II 7:7 gegen Dehme III

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen ist mit einem Unentschieden in die neue Spielzeit der Tischtennis Damen Bezirksklasse gestartet. Am ersten Spieltag trennte sich das Team am Ende leistungsgerecht 7:7 vom TuS Victoria Dehme III.

Nachdem die Doppel zu Beginn geteilt wurden, verlief auch die erste Einzelrunde ausgeglichen. Durch die klaren Siege von Renate Metge und Laura Sieks ging es mit einem 3:3 in die zweiten Einzel. Hier konnte der Gastgeber erstmals deutlicher in Führung gehen. Mit den Siegen von Renate Metge und Laureen Lecki setzte sich der TTCR auf 5:3 ab. Diese Führung hielt allerdings nicht lange und nach Niederlagen Laura Sieks und Alexandra Metge ging es mit einem 5:5 in die entscheidende dritte Einzelrunde. Zwar gerieten die Rödinghauserinnen durch die Niederlage von Laura Sieks gegen die Dehmer Nummer eins zunächst in Rückstand, doch anschließend sorgten Renate Metge und Laureen Lecki mit souverän heraus gespielten Siegen für die 7:6 Führung. Im letzten Einzel des Tages verpasste Alexandra Metge eine Überraschung gegen die Dehmer Nummer zwei aber deutlich und somit musste sich der TTCR mit einem 7:7 Unentschieden zum Saisonauftakt zufrieden geben.