10.09.2014 - Starker Saisonauftakt

TISCHTENNIS: Auch TTCR III gewinnt deutlich

Rödinghausen(tni). Sowohl die erste Mannschaft des BTW Bünde, als auch die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen haben einen optimalen Start in die neue Saison hingelegt. Während der BTW Bünde sein Heimspiel gegen den CVJM Wehrendorf mit 9:0 gewann, siegte auch der TTCR beim 9:3 gegen den TuS Hücker-Aschen II recht deutlich.

TuS Hücker-Aschen II – TTC Rödinghausen III 3:9 Nach zwei Siegen in den drei Auftaktdoppeln kassierte der TTCR zu Beginn der Einzel mit der Niederlage von Tobias Drosselmeyer den Ausgleich. Durch den Sieg von Spitzenspieler Carsten Nolte, sowie zwei Punktgewinnen im mittleren Paarkreuz, durch Stefan Meyer und Marvin Schwinn, ging der TTCR aber wieder deutlich in Führung. Zwei klare Siege im unteren Paarkreuz, sowie der zweite Tageserfolg von Carsten Nolte sorgten dann für die Vorentscheidung. Zwar gelang den Gastgebern noch der dritte Sieg, letztlich machte Stefan Meyer den souveränen Auftakterfolg aber perfekt.
TTC Rödinghausen III: Nolte/Meyer (1), Drosselmeyer/Schlefing, Schwinn/Linkermann (1), Nolte (2), Drosselmeyer, Meyer (2), Schwinn (1), Schlefing (1) und Linkermann (1).