27.11.2014 - TTCR sichert sich Herbstmeisterschaft

TTCR sichert sich Herbstmeisterschaft

TISCHTENNIS: 8:1 gegen Enger

Rödinghausen (tni). Die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen hat sich die Herbstmeisterschaft in der Tischtennis Jungen-Bezirksklasse gesichert. Am achten Spieltag setzte sich das Team mit 8:1 gegen den TTC Enger durch und verteidigte die Spitzenposition.

TTC Rödinghausen – TTC Enger 8:1 Der TTCR untermauerte direkt zu Beginn seine Ambitionen auf einen Sieg gegen den Tabellendritten. Beide Doppel gingen deutlich an das Team vom Wiehen. Im ersten Einzel legte Matthis Grawenhoff dann mit einem 3:1 Sieg nach. Anschließend gelang es Jannick Müller mit einem 3:1 Sieg gegen die Engeraner Nummer eins auf 4:0 zu erhöhen. Keine Probleme hatten auch Yannik Pospiech und Yannis Börner in den Spielen des unteren Paarkreuzes und sorgten so für eine 6:0 Führung. Erst Matthis Grawenhoff musste sich in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Letztlich machten Jannick Müller und Yannik Pospiech, der in der Hinrunde ohne Niederlage blieb, den 8:1 Sieg und die Herbstmeisterschaft perfekt.
TTC Rödinghausen: Müller/Börner (1), Grawenhoff/Pospiech (1), Grawenhoff (1), Müller (2), Pospiech (2) und Börner (1).

(NW vom 26.11.14)