29.04.2016 - TTCR-Nachwuchs will zweite Aufstiegschance nutzen

TISCHTENNIS: Aufstiegsspiele zur Jungen NRW-Liga in Rödinghausen

Rödinghausen (tni). In der abgelaufenen Spielzeit der Jungen Bezirksliga hatte die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen den direkten Aufstieg in die NRW-Liga knapp verpasst, nun hat das Team vom Wiehen doch noch die Chance auf den Sprung in die höchste Nachwuchsklasse. In der ersten Relegationsrunde trifft der TTCR am Samstag eigener Halle auf Lippstadt, Bad Honnef und Castrop-Rauxel.

Eine Schwächephase mit drei Niederlagen in vier Spielen in der Mitte der Rückrunde hatte die Rödinghauser Nachwuchs den direkten Aufstieg noch gekostet. Nachdem sich der TTCR mit einer starken Hinrunde als Tabellenzweiter eine starke Ausgangsposition erarbeitet hatte, blieb am Ende durch knappen Niederlagen gegen die direkten Konkurrenz aus Bühne, Steinhagen und Gütersloh letztlich nur der dritte Platz. Da dieser aber zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt, besteht weiter die Chance auf den Aufstieg in die höchste Nachwuchsspielklasse. In eigener Halle trifft das Team vom Wiehen auf die Bezirksligisten TTF Bad Honnef und LTV Lippstadt II und DJK Roland Rauxel. Um die Aufstiegschancen zu wahren benötigt das als einer der Favoriten gehandelte Team aus Rödinghausen aber wohl einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe. In einer weiteren Relegationsrunde im Mai werden schließlich die freien Plätze in der NRW-Liga endgültig vergeben.
Das erste Spiel für den Rödinghauser Nachwuchs beginnt um 10 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen gegen den LTV Lippstadt II. Die beiden weiteren Spiele sind für 12:30 Uhr gegen die DJK Roland Rauxel und zum Abschluss um 15:00 Uhr gegen die TTF Bad Honnef angesetzt.

(NW vom 29.04.2016)