29.04.2016 - TTCR II schafft den Klassenerhalt

TISCHTENNIS: Trotz 6:9 Niederlage weiter in der Bezirksklasse

Rödinghausen (tni). Die zweite Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen spielt auch in der kommenden Saison in der Tischtennis Bezirksklasse. Das Team verlor zwar am 22. Spieltag mit 6:9 beim Tabellenvierten SV Bavenhausen, schaffte dank der Patzer der Konkurrenz mit Platz neun aber dennoch den direkten Klassenerhalt.

Das Spiel beim Tabellenvierten aus Bavenhausen, bei dem nur ein Punktgewinn den sicheren Klassenerhalt bedeutet hätte, begann für den TTCR schlecht. Lediglich Wolfgang Peitzmeier/Jürgen Martin setzten sich in den Doppeln durch, womit der TTCR gleich ins Hintertreffen geriet. Noch deutlich schlimmer kam es mit Beginn der Einzel. Gleich die ersten drei Partien gingen jeweils mit zwei punkten Unterschied im Entscheidungssatz verloren. Mit zwei Siegen von Jannick Müller und Daniel Schlefing gelang es den Rödinghausern bis zum Ende der ersten Spielrunde den Vorsprung auf 3:6 zu verkürzen. In der zweiten Einzelrunde kam das Team vom Wiehen durch Erfolge von Jürgen Martin, Yannis Börner und Jörn Linkermann noch einmal bis auf zwei Zähler heran, letztlich reichte es aber nicht mehr zu einem Punktgewinn. Da der direkten Konkurrent SC Blasheim zu seinem Spiel beim Meister CVJM Wehrendorf am letzten Spieltag aber gar nicht erst antrat, schaffte die Rödinghauser Zeitvertretung trotz der Niederlage den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Martin (1), Börner/Linkermann, Müller/Schlefing, Peitzmeier, Börner (1), Müller (1), Martin (1), Linkermann (1), Schlefing (1).

(NW vom 28.4.2016)