26.11.2011 - TTCR III verliert ersatzgeschwächt

TISCHTENNIS: 6:9-Niederlage gegen TuS Gohfeld

Rödinghausen (tni). Zwei Pleiten gab es am achten Spieltag der Tischtennis Kreisliga für die Teams des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde. Mit drei Ersatzspielern angetreten verlor die dritte Mannschaft des TTCR nach achtbarer Leistung mit 6:9 beim TuS Gohfeld.

TuS Gohfeld – TTC Rödinghausen III 9:6 Trotz dreifachen Ersatzes erspielte sich das Team vom Wiehen durch Stefan Krome/Marco Grochmann und Sven Lindert/Daniel Schlefing eine 2:1-Führung nach den Doppel. Diese hielt allerdings nicht lange Bestand. Lediglich Sven Lindert feierte in der ersten Einzelrunde einen Erfolg, so dass der TTCR mit 3:6 in Rückstand geriet. Besser lief es in den zweiten Einzeln. Der an diesem Abend überragende Lindert, sowie Daniel Schlefing und Marco Grochmann brachten ihr Team wieder bis auf 6:7 heran. Doch letztlich reichte es nicht zu einem überraschenden Punktgewinn.
Es spielten Lindert/Schlefing (1), Krome/Grochmann (1), Schlöpker/Dornhöfer, Lindert (2), Krome, Schlefing (1), Grochmann (1), Schlöpker und Dornhöfer.

(NW vom 25.11.2011)