03.03.2014 - TTCR III gelingt Überraschung

TISCHTENNIS: 9:7 Sieg in Enger

Rödinghausen (tni). Mit der wohl bisher besten Saisonleistung ist der dritten Mannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Kreisliga eine Überraschung gelungen. Am 17. Spieltag setzte sich das Team beim Tabellenzweiten TTC Enger II mit 9:7 durch.

TTC Enger II – TTC Rödinghausen III 7:9 Nach nur einem gewonnenen Doppel brachten Elger Marten und Tobias Drosselmeyer mit starken Leistungen und unerwartet souveränen Siegen ihr Team in Führung. Diese hielt der TTCR mit den Erfolgen von Stefan Meyer und Daniel Schlefing bis zum Ende der ersten Einzelrunde. Zwar gingen nun beide Spiele im oberen Paarkreuz an den Gastgeber, doch Stefan Meyer und Marvin Schwinn sorgten mit knappen 3:2 Siegen für die erneute Führung des Außenseiters. Nachdem der in der Rückrunde noch ungeschlagene Daniel Schlefing mit seinem zweiten Tageserfolg für den achten Punkt sorgte, machten schließlich Elger Marten und Stefan Meyer die Überraschung im Abschlussdoppel perfekt.
TTC Rödinghausen III: Marten/Meyer (1), Drosselmeyer/Schlefing (1), Schwinn/Schmidt, Drosselmeyer (1), Marten (1), Meyer (2), Schwinn (1), Schlefing (2) und Schmidt.

(NW vom 1.3.2014)