05.03.2014 - Erfolgreiches Turnierwochenende für TTCR-Spieler

Starke Leistungen zeigten die Spieler des TTC Rödinghausen am spielfreien Wochenende auf Turnieren und Ranglisten. Beim Turnier des SC Hollwede erreichte Jobst Linkermann in der Herren B Konkurrenz am Freitagabend einen starken zweiten Platz. Nach sechs meist souveränen Siegen musste er sich erst im Finale Dierk Pollert vom Gastgeber mit 7:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Ebenfalls einen herausragenden zweiten Platz erzielte Daniel Schlefing am Samstag bei den Herren A. Nachdem er mit zwei Siegen und einer Niederlage die Vorrunde überstanden hatte, schaltete er im weiteren Turnierverlauf die Favoriten Uwe Körnig und Kai Vollriede aus und zog so verdient ins Finale ein. Hier verlor er dann allerdings gegen Manuel Pape vom SuS Veltheim deutlich mit 0:3.
Starke Leistungen zeigte auch der gleich mit vier Spielern vertretene TTCR-Nachwuchs bei der Endrunde der Kreisrangliste der Schüler A. Jannick Müller setzte sich mit überragender Leistung in allen sieben Spielen durch und durfte nach gerade einmal sieben verlorenen Sätzen verdient den ersten Platz bejubeln.Desweiteren schaffte es auch Jasper Wilke aufs Siegerpodest. Er erreichte einen starken dritten Platz und musste mit einer Bilanz von 5:2 Pascal Richter (TuS Bardüttingdorf) lediglich um einen Satz den Vortritt lassen. Ebenfalls gute Leistungen zeigten Yannis Börner und Nils Eric Nobbe, die in der Endabrechnuung die Plätze sechs und achte belegten.