21.10.2011 - Erster Rückschlag für TTC Rödinghausen III

TISCHTENNIS: 4:9-Heimniederlage gegen Löhne-Schweicheln

Rödinghausen/Bünde (tni). Am fünften Spieltag der Tischtennis Kreisliga musste die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen mit dem 4:9 gegen die TTSG Löhne-Schweicheln die erste Saisonniederlage hinnehmen.

TTC Rödinghausen IIITTSG Löhne-Schweicheln 4:9 „Das war heute einfach Schwach. Wenn man von zehn Einzeln nur zwei gewinnt, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man verliert“, so der Kommentar des sichtlich unzufriedenen Mannschaftsführers Daniel Schlefing. Denn obwohl der TTC Rödinghausen durch Siege von Sven Lindert/Daniel Schlefing und Stefan Krome/Jörg Albert mit 2:1 nach den Doppeln geführt hatte, reichte es nicht zu einem Punktgewinn. In den Einzeln siegten lediglich Schlefing und Sven Lindert, so dass der TTCR III nach zuvor vier lockeren Erfolgen erstmals in dieser Saison die Tische nicht als Sieger verließ.
Bei Rödinghausenes „Dritter“ spielten Biskup/Kinzel, Lindert/Schlefing (1), Krome/Albert (1), Biskup, Kinzel, Lindert (1), Krome, Schlefing (1) und Albert (1).

(NW vom 21.10.2011)