07.12.2011 - TTCR II verschafft sich Luft im Abstiegskampf

TISCHTENNIS IM BEZIRK: „Erste“ unterliegt erneut

Rödinghausen (tni). Auch am zehnten Spieltag der Tischtennis Bezirksliga setzte die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen seine negativ Serie fort. Nach der erneut unglücklichen 3:9-Niederlage gegen den TTC Enger wartet das Team nun schon seit acht Spielen auf einen Punktgewinn. Besser machte es die Rödinghauser Reserve in der Bezirksklasse. In der äußerst spannenden Liga verbesserte sie sich durch den 9:3-Erfolg beim Tabellenletzten SuS Veltheim vom zehnten auf den siebten Tabellenplatz.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TTC Enger 3:9 Die Gastgeber mussten den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Spitzenspieler Carsten Nolte verkraften. Und auch die Auftaktdoppel verliefen anschließend alles andere als planmäßig. In allen drei Partien war der Gastgeber mehr als ebenbürtig, verlor allerdings sämtliche Spiele äußerst unglücklich. In gleicher Weise verliefen auch die ersten Einzelpartien. Wolfgang Peitzmeier und Tim Niemeyer verloren jeweils in fünf Sätzen und auch Tobias Drosselmeyer musste sich nach seinem besten Saisonspiel nur knapp geschlagen geben. Zwar konnte der TTCR nach drei Siegen in Serie von Dominik Sieks, sowie dem doppelten Ersatz Jürgen Martin und Stefan Krome auf 3:6 verkürzen, doch nach weiteren bitteren Niederlagen war die 3:9-Niederlage perfekt.
TTC Rödinghausen I: Drosselmeyer/Niemeyer, Peitzmeier/Sieks, Martin/Krome, Peitzmeier, Drosselmeyer, Niemeyer, Sieks (1), Martin (1), Krome (1).

BEZIRKSKLASSE:

SuS Veltheim – TTC Rödinghausen II 3:9 Nach einem guten Start mit zwei Erfolgen in den Auftaktdoppeln – lediglich Jürgen Martin/Marvin Schwinn unterlagen mit 18:20 im Entscheidungssatz – sorgte die Rödinghauser Reserve bereits in der ersten Einzelrunde für die Entscheidung. Sascha Pötting, Jörn Linkermann, Jürgen Martin und Marvin Schwinn setzten sich jeweils locker durch und bauten die Führung ihres Teams so auf 6:3 aus. Zwei weitere Zähler steuerte das an diesem Abend erneut stark aufspielende obere Paarkreuz, bestehend aus Sascha Pötting und Daniel Haubrok, zu Beginn der zweiten Einzel bei. Für den viel umjubelten 9:3-Schlusspunkt sorgte schließlich Jörn Linkermann mit seinem zweiten Tageserfolg.
TTC Rödinghausen II: Pötting/Haubrok (1). Linkermann/Retzlaff (1), Martin/Schwinn, Pötting (2), Haubrok (1), Linkermann (2), Martin (1), Schwinn (1) und Retzlaff.

(NW vom 07.12.2011)