05.12.2011 - Nächster Kantersieg für TTCR-Frauen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: 8:0 gegen TTK Anröchte II

Rödinghausen (tni). Der ersten Damenmannschaft des TTC Rödinghausen ist die Herbstmeisterschaft in der Tischtennis Damen-Oberliga praktisch nicht mehr zu nehmen. Am neunten Spieltag setzte sich das Team ungefährdet mit 8:0 gegen die Reserve des Zweitligisten TTK Anröchte durch und bleibt weiter ohne Verlustpunkt unangefochtener Tabellenführer.

Allerdings unterschätzte das Quartett vom Wiehen den deutlich ersatzgeschwächten Gast zu Beginn der Doppel enorm. Sowohl Lucie Krizova/Monika Rohlikova, als auch Nela Hajkova/Susann Woltersdorf verloren nach ungewohnt sehr schwachem Auftakt den ersten Satz und mussten sich gewaltig steigern, um letztlich jeweils mit 3:1 zu gewinnen.
Gewarnt durch die knappen Doppel zeigte der Spitzenreiter in den Einzeln zunächst seine gewohnt starken Leistungen. Nela Hajkova, Lucie Krizova und Monika Rohlikova gewannen souverän mit 3:0. Deutlich schwerer machte es sich im Anschluss die sonst ebenfalls überragende Susann Woltersdorf. Nach einigen Fehlaufschlägen und weiteren leichten unnötigen Fehlern, setzte sie sich hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz durch.
Die beiden letzten Partien des Abends verliefen allerdings wieder in gewohnten Bahnen, so dass der TTCR am Ende den bereits dritten 8:0-Erfolg der Saison feiern durfte.
„Dass Anröchte ohne ihre Nummer eins und mit zwei Ersatzspielerinnen angereist war, machte uns die Sache natürlich deutlich leichter als erwartet. Aber auch in diesen Spielen kommt es auf volle Konzentration an, um von vorn herein Überheblichkeit zu vermeiden“, so der rund um zufriedenen Chef des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki mit seiner Spielbewertung nach dem überzeugenden Sieg.

(NW vom 5.12.2011)