11.11.2012 - TTCR II gewinnt Topspiel

TISCHTENNIS: 8:3 gegen TSVE Bielefeld

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen dominiert weiter in der Tischtennis Damen Bezirksklasse. Am sechsten Spieltag setzte sich das Team mit 8:3 beim bisherigen Tabellenzweiten TSVE Bielefeld durch und vergrößerte so den Vorsprung auf vier Punkte.

Die frühzeitige Führung verpasste der TTCR aber zunächst noch. Während Renate Metge/Diana Budde klar mit 3:0 gewannen, nutzten Laureen Lecki/Annette Braun eine 2:0 Führung nicht und unterlagen schließlich in einer hart umkämpften Partie mit 2:3. Sogar in Rückstand gerieten die Rödinghauserinnen, als sich Laureen Lecki der polnischen Spitzenspielerin Izabela-Anna Kordys glatt geschlagen geben musste. Doch ihr Team gewann die restlichen drei Partien der ersten Einzelrunde und ging so mit 4:2 in Führung.
Auch in der zweiten Einzelrunde, war lediglich gegen die Bielefelder Spitzenspielerin kein Mittel zu finden. So verlor auch Renate Metge mit 0:3. Doch Laureen Lecki, Diana Budde und Annette Braun bauten mit ihren Siegen die Rödinghauser Führung vorentscheidend auf 7:3 aus. So machte Metge mit ihrem zweiten Einzelsieg schließlich alles klar.