11.11.2012 - TTCR III verliert beim Tabellenführer

TISCHTENNIS: Auch BTW und TTCR IV mit Niederlagen

Rödinghausen/Bünde (tni). Ausschließlich Niederlagen gab es am sechsten Spieltag der Tischtennis Kreisliga für die Mannschaften des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde, allerdings mussten auch alle gegen die Topteams der Liga antreten. Der TTCR III verlor mit 3:9 beim Tabellenführer CVJM Wehrendorf und Rödinghausens Vierte mit 3:9 beim Dritten SC Herford.

SC Herford – TTC Rödinghausen IV 9:3 Rödinghausens „Vierte“ startete stark und ging durch Fünfsatz-Siege von Sebastian Wauro/Udo Dummann und Jens Brinkmann/Andreas Klingler sogar überraschend mit 2:1 in Führung. In den Einzeln musste das Team dann aber die Überlegenheit des Gastgebers anerkennen. Die ersten fünf Einzel gingen an den SC Herford, der sich so auf 6:2 absetzten konnte. Erst Andreas Klingler punktete durch seinen 3:1-Sieg wieder für seine Mannschaft. In den folgenden drei Einzel hatte lediglich Jens Brinkmann noch die Chance auf einen Spielgewinn, verlor nach starker Leistung aber knapp mit 2:3. So musste der TTCR sich schließlich mit der 3:9-Niederlage abfinden.
TTC Rödinghausen IV: Albert/Stenke, Wauro/Dummann (1), Brinkmann/Klingler (1), Wauro, Brinkmann, Albert, Dummann, Klingler (1) und Stenke.

CVJM Wehrendorf – TTC Rödinghausen III 9:2 Gegen den in den Doppeln noch ungeschlagenen Gastgeber schaffte es auch die „Dritte“ nicht dies zu ändern und lag somit schnell mit 0:3 zurück. Auch in den Einzeln war der TTCR zunächst chancenlos. Nach Niederlagen in den ersten fünf Einzelpartien stand es somit 0:8. Erst die Siege von Stefan Meyer zum Abschluss der ersten Einzelrunde, sowie der Sieg von Elger Marten im Duell der beiden Spitzenspieler verbesserten das Ergebnis aus Rödinghauser Sicht auf 2:8. Doch nach dem Spielverlust von Daniel Schlefing war die Niederlage besiegelt.
TTC Rödinghausen III: Linkermann/Schlefing, Marten/Schwinn, Gerking/Meyer, Marten (1), Schlefing, Gerking, Linkermann, Meyer (1) und Schwinn.