12.09.2013 - TTCR I startet mit Sieg

TISCHTENNIS: Rödinghausen II verliert zum Auftakt

Rödinghausen (tni). Die erste Herrenmannschaft hat bei ihrem ersten Spiel nach der Rückkehr in die Bezirksliga einen knappen Sieg eingefahren. Gegen den Gegner aus der Aufstiegsrelegation, TTV Lage, setzte sich der TTCR nach Startschwierigkeiten mit 9:6 durch. Eine nicht eingeplante Niederlage kassierte hingegen die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen in der Bezirksklasse. Gegen den Aufsteiger SV Bavenhausen setzte es eine 6:9 Heimniederlage.

BEZIRKSLIGA:

TTV Lage – TTC Rödinghausen I 6:9 Nach nur einem Sieg von Tim Niemeyer/Dominik Sieks in den Doppeln, bei zwei unglücklichen 2:3 Niederlagen, geriet der Gastgeber gleich in Rückstand. Nach einer weiteren Pleite von Wolfgang Peitzmeier, glichen Tim Niemeyer und Jürgen Martin für ihr Team jedoch wieder aus. Für die 5:4 Führung sorgten die Ersatzspieler Jörn Linkermann und Elger Marten. Beide zeigten starke Nerven und drehten einen 0:2 beziehungsweise 1:2 Rückstand noch in einen knappen Sieg. Ebenfalls nervenstark präsentierte sich im Anschluss Tim Niemeyer, der sich im Duell der Spitzenspieler nach 0:2 Rückstand noch durchsetzten konnte. Da nach dem Sieg von Dominik Sieks die folgenden zwei Spiele verloren gingen, wurde es beim Stand von 7:6 noch einmal eng für den TTCR. Doch schließlich machten Linkermann und Marten mit ihren zweiten Tageserfolgen den verdienten Sieg perfekt.
TTC Rödinghausen I: Niemeyer/Sieks (1), Peitzmeier/Marten, Martin/Linkermann, Niemeyer (2), Peitzmeier, Sieks (1), Martin (1), Linkermann (2) und Marten (2).

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – SV Bavenhausen 6:9 Durch einen schwachen Start mit drei Niederlagen in den Doppeln geriet der Gastgeber gleich entscheidend mit 0:3 in Rückstand. Nachdem sich nun zu Beginn der Einzel auch noch Thomas Kinzel unglücklich mit 2:3 geschlagen geben musste, konnten Jürgen Martin und Christopher Eisele für ihr Team zumindest auf 2:4 verkürzen. Zwei weitere Niederlagen und nur ein Sieg von Sven Lindert in den letzten drei Spielen der ersten Einzelrunde bedeuteten aber einen 3:6 Rückstand. Zwar kam die „Zweite“ durch Siege von Thomas Kinzel und Christopher Eisele noch einmal auf 5:7 heran. Doch nur noch ein Einzelsieg von Sven Lindert bedeutete dann aber die 6:9 Heimpleite.
TTC Rödinghausen II: Eisele/Lindert, Kinzel/Linkermann, Martin/Schwinn, Martin (1), Kinzel (1), Eisele (2), Linkermann, Lindert (2) und Schwinn.

(NW vom 10.9.2013)