05.09.2013 - TTCR I peilt Klassenerhalt an

TISCHTENNIS: „Zweite“ strebt gesichertes Mittelfeld an

Rödinghausen (tni). Nachdem die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen nach einer starken Rückrunde in der Tischtennis Bezirksklasse doch noch über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte, wartet nun eine schwierige Saison auf das Team. An deren Ende soll der Klassenerhalt stehen. Wohl etwas einfacher wird dieses Ziel für die zweite Mannschaft des TTCR in der Bezirksklasse zu schaffen sein.

Für die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen ist dabei gleich der Saisonauftakt richtungsweisend. Sofort zum Saisonauftakt geht es gegen den Relegationsgegner TTV Lage. Vor knapp vier Monaten setzte sich das Team vom Wiehen glatt mit 9:2 durch. Nachdem es am zweiten Spieltag gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten TuS Brake II wohl weniger für den TTCR zu holen geben wird, stehen am dritten und vierten Spieltag mit dem SV Brackwede und der Spvg. Steinhagen wieder lösbare Aufgaben auf dem Programm.
Der neue Mannschaftsführer Wolfgang Peitzmeier kann dabei auf fast die gesamte Aufstiegsmannschaft zurückgreifen. Lediglich Marcell Retzlaff kommt neu in die Mannschaft und ersetzt Sebastian Biskup und Thomas Kinzel, die fortan in der zweiten Mannschaft aufschlagen werden. Sascha Pötting, Carsten Nolte, Tim Niemeyer, Wolfgang Peitzmeier und Dominik Sieks bleiben der ersten Mannschaft des TTC Rödinghausen weiter erhalten.
Eine ähnlich starke Saison wie in der abgelaufenen Spielzeit möchte die zweite Mannschaft des TTCR spielen. Nach dem überraschend guten fünften Platz, gilt es möglichst früh den Klassenerhalt perfekt zu machen. Mit Biskup und Kinzel aus der ersten Mannschaft und Christopher Eisele aus der dritten Mannschaft ist Rödinghausens „Zweite“ vermutlich sogar noch stärker aufgestellt als im vergangenen Jahr. Ebenfalls wieder zur zweiten Mannschaft gehören Jürgen Martin, Jörn Linkermann, Sven Lindert, Daniel Haubrok, Tobias Drosselmeyer und Marvin Schwinn.

(NW vom 4.9.2013)