20.03.2014 - TTCR I festigt Platz vier

TISCHTENNIS: Rödinghausen II 1:9

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat im Kampf um den Relegationsplatz einen wichtigen Sieg eingefahren. Am 19. Spieltag der Tischtennis Bezirksliga gewann das Team gegen den Tabellennachbarn TSV Hahlen mit 9:3 und vergrößerte den Vorsprung auf Platz fünf auf drei Zähler. Noch einmal eng wird es hingegen für die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse. Nach der 1:9 Niederlage gegen den TTC Mennighüffen liegt man nur noch drei Punkte vor den Abstiegsplätzen.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TSV Hahlen 9:3 Den Start in die Partie verschlief der Gastgeber zunächst. Lediglich Tim Niemeyer/Christopher Eisele setzten sich knapp durch. Zwar holten die anderen beiden Doppel einen 0:2 Rückstand auf, mussten sich dann aber doch jeweils mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit zwei klaren Siegen von Tim Niemeyer und Sascha Pötting drehte der TTCR die Partie aber gleich zu Beginn der Einzel. Mit drei weiteren Erfolgen von Dominik Sieks, Christopher Eisele und Wolfgang Peitzmeier zogen die Rödinghauser auf 6:2 davon. Erst Sven Lindert musste sich wieder knapp geschlagen geben. Für die frühe Vorentscheidung sorgte anschließend das obere Paarkreuz mit Siegen von Tim Niemeyer und Sascha Pötting zum 8:3. Schließlich machte Dominik Sieks alles klar.
TTC Rödinghausen I: Niemeyer/Eisele (1), Pötting/Sieks, Peitzmeier/Lindert, Niemeyer (2), Pötting (2), Sieks (2), Eisele (1), Peitzmeier (1) und Lindert.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Mennighüffen II – TTC Rödinghausen II 9:1 Nach verkorkstem Beginn mit drei klaren Doppelniederlagen, musste sich auch Thomas Kinzel im ersten Einzel mit 0:3 geschlagen geben. Erst Sebastian Biskup gelang ein Sieg für den TTCR. Er kämpfte sich trotz Satzrückständen in den Entscheidungssatz und behielt hier am Ende mit 11:5 die Oberhand. In der Folge gingen dann aber sowohl die Spiele im mittleren, als auch im unteren Paarkreuz verloren, sodass das Team vom Wiehen bereits mit 1:8 in Rückstand geriet. Anschließend zeigte zwar Sebastian Biskup eine erneut gute Leistung, musste sich nun aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. So mussten sich die Rödinghauser mit der 1:9 Niederlage abfinden
TTC Rödinghausen II: Biskup/Kinzel, Haubrok/Martin, Retzlaff/Linkermann, Biskup (1), Kinzel, Haubrok, Retzlaff, Martin und Linkermann.

(NW vom 19.3.2014)