12.03.2013 - TTCR hält Anschluss

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR Frauen gewinnen 8:2

Rödinghausen (tni). Nach zuvor zwei Niederlagen in Serie, hat die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am 17. Spieltag der Tischtennis Regionalliga wieder einen Sieg eingefahren. Durch den deutlichen 8:2 Sieg beim TTC Schwalbe Bergneustadt bleibt das Team weiter auf dem dritten Platz und hält Anschluss nach ganz vorne.

Nachdem die Doppelspiele durch einen Sieg von Tamra Tomanova/Sinoma Slehobrova und einer Niederlage von Lucie Krizova/Andrea Niehaus geteilt wurden, konnte sich der heimische TTC bereits in den ersten Einzeln absetzten.
Sowohl Tamara Tomanova, als auch Simona Slehobrova hatten keinerlei Schwierigkeiten und gewannen locker mit 3:0. An diese deutlichen Siege schloss sich auch Lucie Krizova an, die ebenfalls mit 3:0 gewann. Erst Andrea Niehaus hatte ernsthafte Probleme mit ihrer Gegnerin. Bis zum 1:1 konnte sie das Spiel noch offen gestalten, dann aber fand sie kein richtiges Mittel mehr und musste sie schließlich mit 1:3 geschlagen geben.
Zu Beginn der zweiten Einzel setzten sich dann Tomanova und Slehobrova genau so deutlich wie schon ihren ersten Begegnungen durch und sorgten mit ihren Siegen zum 6:2 für die Vorentscheidung. Für den siebten Zähler sorgte im Anschluss Lucie Krizova. So hatte Andrea Niehaus im folgenden Spiel die Möglichkeit die Begegnung zu beenden. In einer spannenden Partie ging sie mit 2:1 in Führung, verpasste es aber im vierten Satz knapp das Spiel vorzeitig beenden und musste so in den Entscheidungssatz. Hier zeigte sie dann eine starke Leistung und machte mit einem 11:3 ihren Sieg und auch den 8:2 Erfolg der gesamten Mannschaft perfekt. Diesen Sieg stufte auch der erste Vorsitzende des TTCR Martin Niedzwicki als zu keiner Zeit gefährdet ein, „machte es uns Bergneustadt doch deutlich leichter als erwartet, da nicht die stärkste Mannschaft gegen uns aufgeboten werden konnte“. Damit nahmen die Damen des TTCR erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage als der TTCR krankheitsbedingt nicht in stärkster Aufstellung antreten konnte.

(NW vom 11.3.2013)