20.10.2013 - TTCR-Frauen weiter makellos

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: 8:4 Sieg gegen Staffel

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft hat auch die nächste Härteprüfung in der Tischtennis Regionalliga bestanden. Am fünften Spieltag setzte sich das Team mit 8:4 in einem engen und hart umkämpften Spiel gegen den TTC G.-W. Staffel durch und bleibt mit der optimalen Ausbeute von fünf Siegen weiter unangefochten an der Spitze der Tabelle.

Gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Hessen war die Begegnung von Anfang an sehr umkämpft. Während in den Doppelspielen Simona Slehobrova/Lucie Krizova glatt unterlagen, mussten sich Tamara Tomanova/Meike Müller gewaltig strecken, um mit ihren 3:1 Sieg den Fehlstart zu vermeiden. Ebenfalls große Schwierigkeiten hatte dann im ersten Einzel Tamara Tomanova. Gegen die Abwehrspielerin Lisa Maylin Vossler tat sie sich lange schwer, auch wenn ihr Erfolg am Ende mit 3:0 deutlich ausfiel. Weiterhin nicht richtig in Schwung kommt dagegen die zweite Tschechin Simona Slehobrova. Trotz guter Leistung und 2:1 Führung, musste sich sich letztlich unglücklich mit 2:3 der Staffeler Spitzenspielerin geschlagen geben.
Für etwas Entspannung sorgte anschließend erst das untere Paarkreuz des TTCR. Mit zwei klaren 3:0 Siegen bauten Meike Müller und Lucie Krizova die Führung für ihre Mannschaft auf 4:2 aus. Nachdem Tamara Tomanova mit 3:1 Sieg das Duell der Spitzenspielerinnen gewann, musste Nummer zwei Slehobrova mit 9:11 im Entscheidungssatz erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. Eine wiederum gute Leistung zeigte im folgenden Spiel Meike Müller, die klar gewann und auch bei Nummer vier Lucie Krizova sah alles nach einem deutlichen Erfolg aus. Doch nach 2:0 Führung verlor sie die Konzentration und konnte die 2:3 Pleite nicht mehr verhindern. Ihren dritten Sieg des Tages konnte nun Meike Müller feiern. Im Spiel gegen die Staffeler Nummer eins zeigte sie eine nahezu perfekte Leistung und gewann glatt mit 3:0. Schließlich machte Nummer eins Tamara Tomanova mit ihrem ebenfalls dritten Sieg des Tages den 8:4 Erfolg perfekt.
„Dies war die erste echte Herausforderung in dieser Spielzeit für unser Team“, zeigte sich der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki sichtlich erleichtert nach Spielende. „Schon die Spieldauer von drei Stunden zeigt wie hart erkämpft dieser Sieg ist“, so Niedzwicki weiter, der anders als in den Begegnungen zuvor in den meisten Spielen sehr lange Ballwechsel verfolgen konnte, da „durch die defensive Spielweise einiger Gegnerinnen unsere Spielerinnen gezwungen waren ihr Offensivspiel anzupassen und so nicht wie gewohnt zum schnellen Punktgewinn kommen konnten“. Hochzufrieden waren nach Spielende alle Beteiligten am Wiehen, geht das Team doch nun verlustpunktfrei als Tabellenführer in eine vierwöchige Spielpause.