31.01.2012 - TTC Rödinghausen I mit Lebenszeichen

TISCHTENNIS: Reserve mit bitterer Niederlage

Rödinghausen (tni). Nach zuvor elf Niederlagen in Serie hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen am 14. Spieltag der Tischtennis Bezirksliga endlich wieder gepunktete. Gegen den Vorletzten TuS Brake II erspielte das Team immerhin ein 8:8-Unentschieden. Die zweite Mannschaft musste hingegen in der Bezirksklasse mit einem 5:9 beim direkten Konkurrenten SV Bavenhausen einen erneuten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TuS Brake II 8:8 Wie schon so oft in dieser Saison lief der TTCR von Beginn an einem Rückstand hinterher. Lediglich Tim Niemeyer/Tobias Drosselmeyer gewannen ihr Doppel und verkürzten auf 1:2. Diesen Rückstand hielten zu Beginn der Einzel zunächst Wolfgang Peitzmeier und Tim Niemeyer konstant, die jeweils mit 3:2 gewannen. Erstmalig in Führung ging das Team durch das starke untere Paarkreuz. Sven Lindert und Tobias Drosselmeyer gewannen locker und brachten ihr Team mit 5:4 in Führung. In der zweiten Einzelrunde verteidigten Wolfgang Peitzmeier, Tim Niemeyer und Tobias Drosselmeyer diesen Vorsprung mit ihren jeweils zweite Tagessiegen bis zum 8:7. Hier sah zunächst alles nach einer deutlichen Pleite für Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier aus. Doch nach 0:2-Satzrückstand kämpften sie sich in den fünften Satz und hatten beim Stand von 10:8 sogar Matchbälle. Diese nutzten sie allerdings nicht und verloren mit 10:12. So reichte es letztlich für den TTCR nur zu einem 8:8-Unentschieden.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier, Sieks/Lindert, Niemeyer/Drosselmeyer (1), Nolte, Peitzmeier (2), Sieks, Niemeyer (2), Lindert (1) und Drosselmeyer (2).

BEZIRKSKLASSE:

SV Bavenhausen – TTC Rödinghausen II 9:5 „Heute war bei uns einfach nicht viel los“, so der kurze Kommentar von Mannschaftsführer Jörn Linkermann. Denn der TTCR startete denkbar schlecht und lag schnell mit 0:3 nach den Doppeln zurück. Zwar steigerte sich der Gast nun etwas, doch nach drei Siegen von Sascha Pötting, Jörn Linkermann und Wolfgang Gerking, aber auch drei Niederlagen, blieb es nach den ersten Einzeln beim drei Punkte Rückstand. Da in den zweiten Einzel lediglich Spitzenspieler Sascha Pötting und Jörn Linkermann mit ihren zweiten Tagessiegen punkteten, kam das Team nicht näher heran und musste sich letztlich mit der 5:9-Niederlage abfinden. Damit verpasste es die Rödinghauser Reserve sich vorerst von den Abstiegsrängen ab zusetzten und bleibt weiterhin im harten Kampf um den Klassenerhalt.
TTC Rödinghausen II: Pötting/Linkermann, Drosselmeyer/Schwinn, Gerking/Krome, Pötting (2), Drosselmeyer, Linkermann (2), Schwinn, Gerking (1) und Krome.

(NW vom 31.1.2012)